Alle Jahre wieder ...wird es vorweihnachtlich gemütlich, wenn Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch am Freitag um 16 Uhr den Vredener Adventsmarkt, traditionell unter der illuminierten Glocke auf dem Marktplatz, eröffnet. Musikalisch begleitet und tatkräftig unterstützt von der Vredener WirtschaftsVereinigung, die Stutenkerle für die Kleinen verteilt.
Weihnachtsduft in jedem Raum ..und in jeder Hütte. Viele Fleißige haben Rezepte ausprobiert, gebacken und gekocht, damit es nicht nur lecker duftet auf dem Marktplatz, sondern noch besser schmeckt. Vom Weihnachtsgebäck, über Bratäpfel bis zu den Klassikern vom heißen Grill, Reibeplätzchen und Glühwein – für das leibliche Wohl und die Vorratsdosen zu Hause - ist bestens gesorgt.
Der Christbaum ist der schönste Baum ...der heißt in Vreden „Horst“ und erhellt Vredens gute Stube. Den Baum für die eigene Stube gibt's auf dem Markt - liebevoll gestaltete Dekorationen für Haus und Hof, die handgefertigte Krippe und ganz viel Schönes für unterm Baum natürlich auch.
Auch am Sonntag öffnen die Vredener Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr!