08. Juni 2018 19:00 Uhr

Weltklasse-Tischtennis in der Rundsporthalle

saive-jean-michel-17.jpg persson.jpg

Weltklasse-Tischtennis in der Rundsporthalle

Für ein neues Sporthighlight in Vreden sorgt die Tischtennisabteilung des TV Vreden. Zu Feier des 10jährigen Bestehens richtet sie am 08.06.2018 um 19 Uhr die Champions Tour in der Hamaland Rundsporthalle durch.

Sechs hochkarätige Tischtennisspiel werden dort die schnellste Rückschlagsportart der Welt präsentieren. Ein International besetztes Teilnehmerfeld wird für guten Sport und Unterhaltung sorgen. Neben den beiden Deutschen Steffen Mengel und Ruwen Filus, werden auch der Schwede Jörgen Persson, der Belgier Jan-Michel Saive, der Pole Jakub Dyjas und der Österreicher Stefan Fegerl antreten.

Persson wurde bereits Welt- und Europameister im Einzel sowie vierfacher Weltmeister mit der Mannschaft zudem kam er zweimal ins Halbfinale der Olympischen Spiele. Saive konnte ebenfalls den Europameistertitel erringen und wurde Vizeweltmeister im Einzel. Mit dem Polen Dyjas tritt der dritte der EM 2016 an und Stefan Fegerl nennt EM-Titel mit der Mannschaft und im Doppel sein eigen.

Steffen Mengel machte mit seinem Titel bei den Deutschen Meisterschaften auf sich aufmerksam. Mit seiner Mannschaft TTC Schwalbe-Bergneustadt spielt er in der TT-Bundesliga und hat mit der Mannschaft die Vizeweltmeisterschaft errungen. Filus tritt in der Bundesliga für den TTC Fulda-Maberzell an und gehört momentan so den besten Abwehrspielern Europas. In der Weltrangliste ist er unter den besten 20 Spielern. Mit seinem atemberaubenden Abwehrspiel, beeindruckt er alle Zuschauer.

Neben absoluten Spitzensport wird auch für Speisen und Getränke an diesem Abend gesorgt sein. Einlass in der Halle ist ab 18 Uhr. In der Pause zwischen Vorrunde und Finale stehen die Spieler auch für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

Um den Eintrittspreis für Erwachsene 10€ und Jugendliche bis 16 Jahren 5€ niedrig halten zu können, ist die Abteilung auf Sponsoren oder Werbung im Programmheft angewiesen. Viele Unterstützer haben sich schon gefunden, wofür wir sehr dankbar sind. Weitere Partner werden aber noch gesucht, Kontaktmöglichkeiten unter ttv-vreden@web.de. Kartenbestellungen können unter dieser Adresse ebenfalls entgegen genommen werden. Auch beim Stadtmarketing Vreden und im Alten Gasthaus Stroetmann können Karten für dieses einmalige Event erworben werden.

Ort: Hamaland Rundporthalle, Up de Bookholt
18. August 2018 - 19. August 2018
Highland Games - Gaststätte "Zum Dornbusch" Vreden
23. August 2018 10:30 - 11:30 Uhr
Rekkener Blumencorso zieht nach Wennewick-Oldenkott
26. August 2018 13:30 Uhr
Sommerfest St. Antoniusheim
27. August 2018 19:00 Uhr
Plastik sparen ist möglich - für ein nachhaltiges Vreden - Gasthaus Bußmann, Winterswyker Straße 1, Vreden