24.
November
2023
18:00 Uhr

"Vreden leuchtet" - Erinnerung an das Schneechaos 2005 - Restaurants bieten Candle-Light-Dinner und mehr

„Vreden leuchtet“ – Candle Light Dinner und mehr am 24. November 2023

                                                                                  

Noch heute sind die vielfältigen Eindrücke von dem Schneechaos aus November 2005 lebendig. Das Stadtmarketing Vreden möchte daher dieses außergewöhnliche Naturereignis mit einem Event-Abend bedenken. Dazu veranstalten einige Vredener Gastronomen am 24. November 2023 „Vreden leuchtet“ mit tollen kulinarischen Angeboten!

 

18 Uhr Schnupper-Nachwächterführung

Als stimmungsvollen Einstieg in einen kulinarischen oder spannungsvollen Abend ist es für Jedermann möglich, an einer Schnupper-Nachtwächterführung um 18 Uhr teilzunehmen, Dauer ca. 1 Stunde. Ermäßigte Kosten für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren € 2,50.

Start der Führung ist am kult. Aufgrund der begrenzt möglichen Teilnehmerzahl wird um Anmeldung gebeten unter: https://vreden-verbindet.de/termine.

Das Candle-Light-Dinner wird u.a. von den Restaurants Maxime, Schwering, Bussmann, Vredener Eiszeit und Zum Dicken Jupp angeboten.

 

Bisher haben folgende Restaurants ihre Teilnahme zugesagt:

Gaumenfreuden bei Kerzenschein, Musik und Geschichten genießen oder einfach nur gemütlich Beisammensein – für die besondere Stimmung an diesem Jahrestag sorgen folgende Vredener Gastronomen:

 

  • die Gaststätte Schwering mit einem Empfang in der Lichterscheune mit Glühwein und Tee (gratis) und einem 3-Gang-Menü;
  • das Gasthaus Bußmann mit romantischen Candle-Light-Dinner zur Auswahl; (Restplätze verfügbar)
  • das Restaurant „Maxime“ im Hotel Meyerink mit einem 4-Gang-Menü, inklusive flambiertem Dessert am Tisch des Gastes; (ausgebucht)
  • die Vredener Eiszeit bietet an diesem Abend ein winterliches Grillbuffet mit Dessert im Kerzenschein an; (Restplätze verfügbar)
  • das Restaurant „Zum Dicken Jupp“ mit einem stimmungsvollen Dinner bei Kerzenschein; (ausgebucht)

 

 

Buch „Zappenduster“

Als besonderes Highlight bietet das Stadtmarketing im kult, weiterhin das Buch „Plötzlich war es Zappenduster“, mit vielen interessanten Erzählungen und Erlebnissen der Vredener Bevölkerung zum Schneechaos 2005, an!

vreden-leuchtet-umgeknickter-mast-01.jpg