Jazz im kult mit dem Jakob Manz Project
Als das Jakob Manz Project 2018 den 1. Preis bei den Future Sounds 2018 der Leverkusener Jazztage sowie beim Internationalen Jazzpreis Biberach einen 1. Preis und den Publikumspreis gewann, war Bandleader Jakob Manz gerade mal 17 Jahre alt, spielte aber bereits im Bundesjazzorchester (BuJazzO), mit dem er in Konzertsälen wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie oder im Gasteig München sowie in verschiedenen Ländern auftrat.
In seinem Jakob Manz Project versammelt der junge Ausnahme-Saxophonist aus Bad Urach exzellente Musiker. Für ihr 2020 erschienenes Debütalbum „Natural Energy“ wurden sie vom Kölner Stadtanzeiger als „derzeit heißeste Band, die beim renommierten ACT-Label unter Vertrag steht“ gefeiert.
Die Besucher unserer letzten Jazznacht am Berkelbeach konnten sich schon einen nachhaltigen Eindruck von Jakob Manz' Können verschaffen, da dieser zusammen mit Torsten Goods auf der Bühne stand.
Wir haben damals die Chance genutzt und ihn direkt abends noch verpflichtet für ein Konzert in Vreden mit seiner eigenen Band. Seien Sie also freudig gespannt auf diesen Ausnahmekünstler.
Jazz zwischen Groove und Soul mit Jakob Manz (Altsaxophon), Hannes Stollsteimer (Piano), Frieder Klein (Bass), Paul Albrecht (Schlagzeug)
Weitere Infos folgen auf der Website des Hamaland Jazz Clubs.
