Stadtmarketing oder Citymanagement oder Ideenfabrik oder Vredener Wirtschaftsvereinigung?

Mit dem Citymanagement und der Ideenfabrik haben sich weitere Institutionen in Vreden etabliert, welche auf den ersten Blick mit dem Stadtmarketing oder der Wirtschaftsvereinigung verwechselt werden könnten.

Eine Unterscheidung ist durch die Aufgaben und Zielgruppen am einfachsten! Das Stadtmarketing wird oft mit dem Citymanagement verwechselt. Die beiden haben dabei verschiedene Zielgruppen. Das Stadtmarketing ist Anlaufstelle für Touristen und organisiert Veranstaltungen, während das Citymanagement vor allem in Kontakt mit Immobilieneigentümern steht und es die Stadt bei der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts unterstützt.

Es sollte jeder Vredener wissen, dass der Personalausweis im Rathaus, nicht im Stadtmarketingbüro abgeholt werden kann.

Dann gibt es seit kurzem die Ideenfabrik. Wofür? Um die ehrenamtliches Engagement zu stärken. Es sollen alle von der Ideenfabrik unterstützt werden, die eine Idee für die Stadt haben oder sich engagieren möchten.

Der Gewerbeverein ist bereits vor einigen Jahren in die Vredener Wirtschaftsvereinigung übergegangen und hat drei Spaten: Einzelhandels Club, Tourismus Club und Industrie Club. Diese drei Clubs vertreten die Interessen einzelner Gewerbetreibender gegenüber anderen und durch Stammtische oder Unternehmerabende werden Kontakte geknüpft um mögliche Kooperationen oder Aktionen zu planen.

Was genau wer macht soll ein Schaubild durch die Darstellung der jeweiligen Aufgaben verdeutlichen. Dieses Schaubild finden Sie im Anhang.

 

Schaubild

25. November 2017 - 14. Januar 2018
Vredener Eiszeit
25. November 2017 19:00 - 21:00 Uhr
Nachtwächterführung - Vreden - Am "kult" Kirchplatz
26. November 2017 Uhr
AusSchnitte aus der Dauerausstellung des Scherenschnittmuseums Vreden
26. November 2017 09:00 Uhr
Einweihung Marienturm und Außenwohngruppen von Haus Früchting