10. Mai 2018 - 13. Mai 2018

Irisch, schottischer Mittelalter-Markt im Stadtpark zu Vreden "Fredenna 2018"

plakat-fredenna_1.jpg fredenna.jpg

Zahlreiche Heerlager lagern im Stadtpark zu Vreden

 

Im Rahmen von Fredenna werden ca. 12 mittelalterliche Lager im Vredener Stadtpark zu Gast sein und Ihre Zelte aufschlagen. Von Kelten über Schotten und Wikinger werden auch mittelalterliche Handwerksfamilien ihre Zünfte vorstellen. Man kann sich anschauen wie vor 600 Jahren Garn gefärbt wurde. Schmiede bei ihrem Handwerk zuschauen. Aber auch Korbflechter, Zinngießer und

Drechsler bei der Arbeit sehen. Natürlich sind alle Lagerleute und Handwerker gerne bereit über ihre Darstellungen, das Lagerleben und Arbeiten Auskunft zu geben. Für größere Gruppen (Schulklassen etc.) werden komplette Führungen durch den Park und das Lagerleben kostenlos angeboten. Bei Interesse bitte Ralf Derlas unter 01705451142 kontaktieren.

Wir hoffen auf einen regen Austausch zwischen den Besuchern und den Lagern und freuen uns auf viele interessante Gespräche an den Feuerschalen der Lager.

Des Weiteren wird der Drachenspiele Clan unsere kleinen Besucher mit vielen verrückten Spielideen vergnügen.  Musik -Zwillen/Armbrustbahn, Prinzessinenturm (Fadenziehen), Wer kickt das Ei , Füttere den Drachen , Säckchenspiel, Hufeisen werfen, Kreiselspiel, Ball in den Korb und vieles mehr.

Die Drachenreitery wir unsere jungen Besucher in Ihrem Märchenzelt in das Land der Fantasy entführen. Aber zu diesem Clan werden wir nochmal ausführlich berichten.

Wir freuen uns auf Euch. Und natürlich alles bei freiem Eintritt.

Gehabt Euch wohl.

 

Denn wir werden den Reinerlös dieser Veranstaltung dem Haus Früchting in Vreden zu gute kommen lassen.

 

 

Es wird „ das Carousel „ dabei sein,welches die kleinen Marktbesucher zum staunen bringen wird. Hier werden die kleinen auf einem Mittelalterlichem Karussell,welches von Hand betrieben wird, auf ihre eigene Reise fliegen können.

 

Die Seifenblasen Elfe Sorgenfrei wird euch in ihren Bann ziehen, mit ihrer Kunst der riesigen wunderbar schillernden Seifenblasen. Sie lässt euch in Träume schwelgen und nimmt euch mit auf eine wunderbare Reise des Sorgenfrei Seins.

 

Der Highland Clan Coesfeld e.v.  wird euch die Schottischen Highlandgames näher bringen. Hier dürft ihr Euch ausprobieren,sowohl Groß,wie auch Klein.

 

Wir haben Mittelalter Lager für euch da, wo ihr hautnah dabei sein könnt. Sie bieten Euch das Bogenschießen und den Axtwurf an. Hier könnt ihr sehen wie es früher einmal in einem Lager zugegangen ist. Wie sie gelebt haben, welche Handwerke sie ausgeübt haben.

 

Amo wird mit Robin für euch im Park unterwegs sein und sich mal hier oder dort ein Plätzchen suchen wo er sich niederlässt. Dort wird er euch dann auf eine Musikalische Reise mitnehmen, entweder zu den Iren, Schotten oder ins Mittelalter . Seit gespannt auf das unschlagbare Duo.

 

Einen kleinen,feinen bunten Markt haben wir natürlich auch . Hier werdet ihre schöne Waren des Mittelalters, der grünen Insel und der Schottischen Highlands erstehen können. Ihr könnt den Handwerkern über die Schulter schauen und bestaunen was sie alles Tolles herstellen.

Es wird herrlich duften ,nach Kaffee,Fleisch,Mandelgebäck,Wein ,Met und vielem mehr. Denn auch hier werden reichlich Marktstände dafür sorgen das ihr nicht durstig bleibt und satt werdet.

Des weiteren haben wir eine Tombola , bei der man garantiert etwas gewinnt. Zur Unterstützung für das Haus Früchting aus Vreden.

 

All das was ihr hier jetzt gelesen habt bieten wir euch an vier Tagen von Donnerstag bis Sonntag.

 

 

Na neugierig geworden?

 

 Dann zählen wir euch mal auf wann der Markt beginnt und was es auf der Bühne noch alles tolles zu hören und zu sehen gibt.

 

02. Juni 2018 10:00 Uhr
Kinderflohmarkt - ohne Anmeldung
08. Juni 2018 18:00 Uhr
"Brot- und Weinfest" im Aechterhook
08. Juni 2018 19:00 Uhr
Weltklasse-Tischtennis in der Rundsporthalle - Hamaland Rundporthalle, Up de Bookholt
08. Juni 2018 20:00 Uhr
Die Filmmusik Gottes II - Neues Programm - St. Georg Vreden